Brand.
New.

WORK

Produktplatzierung par excellence


Der Unternehmer Dr. Klaus Hörmann hat sich mit der neuen Marke AVITRUM im Markt der Luxusgüter neu platziert. Das Produktangebot sind Luxusküchen in allerhöchster Qualität – konzipiert speziell für den Außenbereich in der gehobenen Gastronomie, in Premium-Hotels und für die anspruchsvollsten und ambitioniertesten Privatköche. Perfekt durchdacht und individualisiert, hochwertig verarbeitet und einzigartig im Design. Wer solch ein Produkt auf den Markt bringt, der muss eine Markenstrategie fahren, die das Produkt zielgerichtet inszeniert und Akzeptanz in einer anspruchsvollen Zielgruppe schafft.

Die Lösung


Mit dem Begriff OpenSky Küche haben wir einen Produktnamen entwickelt, der emotional packt und das tolle Gefühl des Kochens unter freiem Himmel betont. Die Besonderheit des Produkts findet sich auch in der Besonderheit der Kommunikation wieder: Die schönsten Ecken dieser Erde verdienen ausschließlich die besten Küchen dieser Welt! Mit dieser Aussage liefern wir nicht nur visuell die Bühne zur idealen Produktinszenierung sondern sie spiegelt auch Erwartungshaltung und Anspruch der Zielgruppe wieder. Ob man von seiner Terrasse eine tolle Aussicht über die sanften Hügel der Toskana genießt oder vom eigenen Garten der Blick über das Lichtermeer von Kapstadt führt – hier ist der richtige Platz, an dem eine AVITRUM Küche aufgestellt werden sollte. Die Einzigartigkeit und Exklusivität von Produkt und Landschaft wird durch die Inszenierung der Koordinaten verstärkt: Jede Küche ist mit den geographischen Koordinaten ausgestattet, an der sie platziert werden soll. Somit wird jede Küche zum Unikat. Genauso wie der Platz an der sie steht. Einfach outstanding!