True
stories.

WORK

Die besten Geschichten schreibt das Leben!


Seit weit über 100 Jahren steht die Marke Bosch für technische Kompetenz. Weltweit. Wie etabliert man eine Ingenieursmarke wie Bosch im Gesundheitsmarkt? Bei Ärzten, Hilfsverbänden, Klinikmanagern, Regierungsorganisationen, Patienten und Heimleitern? Das war unsere Aufgabe. Und die hatte es in sich: Entwicklung einer Strategie auf Basis neuer Markenwerte und damit einer neuen Identität, die Bosch emotional erlebbar und relevant für die Gesundheitsmärkte USA, Großbritannien und Deutschland macht. Geht das überhaupt? Ja, das geht!

Die Lösung


Wir wissen: Ingenieure sind auch Menschen. Und Menschen erzählen Geschichten. Dank Bosch meistens Gute. Das war's! Wir rückten das Storytelling in den Mittelpunkt der gesamten Kommunikation. Unter der Leitidee „Empowering you“ erzählten Menschen, was ihnen ein Leben mit Bosch alles ermöglicht. Keine technische Beweisführung, sondern persönliche Geschichten. Mensch statt Technik. Entsprechend entwickelten wir eine kraftvolle, einzigartige Bildsprache und kombinierten sie mit starken, individuellen Aussagen. Das Kommunikationskonzept wurde in Print, digital, bei Messen und in Videoanimationen für alle relevanten Märkte umgesetzt. Und weil es so ganz anders als das Auftreten der Konkurrenz war, sorgte es sofort für Aufsehen. Mission erfüllt.