Das
kickt.

WORK

Gezielte Wirkkraft!


Das Unternehmen Fidia Pharma, das im Bereich Hyaluronsäure forscht, bietet mit einem Produktsortiment die zuverlässige Versorgung aller Wunden und Wundstadien. Für den Produktlaunch in Deutschland wurde ein Kommunikationskonzept gesucht, das sowohl den Portfolio-Vorteil, nämlich die Versorgung aller Wunden in allen Stadien, als auch den Produktnutzen jedes einzelnen Präparats in den Vordergrund stellt.

Die Lösung


Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte. Wer bereits den Produktnutzen visualisiert, kann sich viele Worte sparen. Wir glauben, Kommunikation muss schnell funktionieren. Daher haben wir sowohl für das Gesamtportfolio als auch für die Einzelprodukte Key Visuals entwickelt, die bereits Produktnutzen und -wirkung impactstark inszenieren. Die Motive sind gleichwertig in ihrer Bildanmutung, sodass sie auch nebeneinander ideal harmonieren und funktionieren. So konnte eine stimmige Kommunikationsstrategie entwickelt werden, die sich perfekt in weiteren Kommunikationsmaßnahmen wie Messestand, Portfolio-Broschüre oder App fortführen lässt.