Visionary.

WORK

Die Erleuchteten von Biberach!


Mit der Entwicklung der innovativen DIAGNOcam sorgt KaVo in der Kariesfrüherkennung für eine Revolution. Und unterstreicht ein weiteres Mal seine Idee der Dental Excellence. Das Diagnosegerät DIAGNOcam durchleuchtet den Zahn und macht erstmals Karies sichtbar, bevor sie wirklich sichtbar wird. Mit Bildern, die Röntgenaufnahmen in nichts nachstehen, allerdings völlig frei von Strahlung sind. So! Und unsere Aufgabe war, diese Innovation überzeugend zu inszenieren. Mithilfe einer Kommunikationsstrategie, die KaVos dentale Revolution auch zu einer mentalen Revolution werden lässt.

Die Lösung


Wir machten die DIAGNOcam selbst zum Helden der Kommunikation. Faszinierend, emotional, revolutionär. Wir inszenierten überdimensional vergrößert von der DIAGNOcam erstellte Aufnahmen und positionierten davor Silhouetten von Menschen. Auf diese Weise entstanden spektakuläre Motive, die den Betrachter in eine völlig neue Diagnosedimension eintauchen ließen und dramatisierten, wie sehr DIAGNOcam die Welt der Zahnärzte verändern wird. Für Emotionalisierung sorgte auch das Produktvideo „There is a time“, ergänzt um ein umfassendes Maßnahmenpaket für Zahnärzte, Praxisassistenz und Patienten.