Eye-
catcher.

SCHOTT

Den Vorteil im Blick!


SCHOTT gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich Medical Lighting and Imaging und bietet seinen Kunden und Partnern innovative Lösungen aus hochwertigem Glas wie z. B. spezielle Lichtleiter oder Linsen an. Diese Produkte finden sich in medizinischen Geräten aus Bereichen wie Röntgen oder Endoskopie wieder. Sie unterstützen dabei die hochwertige Bildwiedergabe oder sorgen für eine ideale Ausleuchtung. Unsere Aufgabe war es, für diesen Geschäftsbereich eine Kampagne zu entwickeln, die den Produktvorteil in den Fokus rückt: Wer besser sieht, kann auch besser diagnostizieren und behandeln.

Lösung


Dieses Produktversprechen haben wir mit einer Bildidee inszeniert, mit der wir uns voll auf den konzentrierten Blick des souveränen Arztes fokussieren. In seiner Brille spiegelt sich, woran er gerade arbeitet: Die Beurteilung eines Röntgenbildes, eine Zahnbehandlung oder ein chirurgischer Eingriff – im Glas der Brille wird sein Sichtfeld inszeniert. Mit der Aufforderung „Let‘s help physicians see more“ ergänzen wir zusätzlich die zentrale Kampagnenaussage, Ärzte mit besten Sicht- und Lichtverhältnissen zu unterstützen. Denn Sehen ist Wissen – und ganz besonders im Bereich der Medizin.