Social
city

WORK

Frühe Förderung


Es galt, im Rahmen der Evaluation der Frühen Förderung in München, ein Gestaltungskonzept für das Münchner Stadtjugendamt zu entwickeln, wobei aber das Corporate Design der Landeshauptstadt einzuhalten war. Dabei lag der Fokus vor allem auf der Weiterentwicklung der Bilderwelt und einer modernen zielgruppenspezifischen Ansprache. 

Die Lösung


Umgesetzt wurden der Evaluationsbericht als Broschüre, ein Einladungs-Flyer für die darauf folgende Fachtagung, Rollups, Poster und schließlich die Dokumentation zum Fachtag. Hierfür wurden bereits bestehende grafische Elemente des Sozialreferates – wie z. B. Kreise und das Gelb aufgegriffen und durch eine weiterentwickelte Bilderwelt und ein frisches, modernes Design aufgewertet. Heraus kam ein in sich stimmiges und ansprechendes Gesamtpaket für das Produkt Familienangebote der Landeshauptstadt München.