Pure
emotion.

WORK

Aus überlegener Technik werden große Gefühle!


WACKER ist weltweit Innovationsführer im Bereich Silikone. Das klingt toll, aber trocken. Deshalb war unsere Aufgabe, den eher technologisch orientierten Chemiegiganten in einem hochemotionalen Gesundheitsmarkt zu etablieren. Das hieß: Eine Strategie musste her, der ein Spagat zwischen medizinischer Kompetenz und menschlicher Versorgung gelingt – um sowohl übergeordnet für das Unternehmen als auch für Produkte im Speziellen zu wirken. Gefordert war: Ein umfangreicher Maßnahmenkatalog für alle Medien, inklusive eines Messekonzeptes.

Die Lösung


Wir fanden heraus: Kompetenz, Strategie und Kommunikation ließen sich bei WACKER unter einem großartigen Begriff subsumieren: Vertrauen! Die Story dahinter: Die Menschen bei WACKER widmen ihre ganze Kraft dem Ziel, anderen Menschen neue Zuversicht und Freude am Leben zu geben. Aus hochqualitativen Herstellungsprozessen, die für Reinheit und Zukunftssicherheit von Silikonen stehen, werden Produkte von Spezialisten, die von Herzen kommen. Beide Aspekte – Unternehmensstärke und Patientensehnsüchte – ließen sich in einer eigenständigen Bilderwelt darstellen, die den Menschen und seine Bedürfnisse als Kernaussage fokussiert. Und so wurde aus dem Wissenschaftler im keimfreien Schutzanzug ein Mensch, der das Beste für alle will.