Intakt.

DR. R. Pfleger

Weil nur intakte Wände
schützen


Das Pharmaunternehmen Dr. R. Pfleger ist Lizenznehmer des Produkts elmiron – hergestellt von bene Arzneimittel. Für den Produktlaunch wurde eine Kampagne benötigt, die Awareness für das relativ seltene Krankheitsbild Chronisches Blasenschmerzsyndrom / Interstitielle Zystitis schafft und den Wirkansatz von elmiron kommuniziert.

Die Lösung


Um den hochwissenschaftlichen Wirkansatz von elmiron zu zeigen, bedienten wir uns einer parallelen Bilderwelt, die einfach und leicht nachvollziehbar das Problem des Krankheitsbilds und den Lösungsansatz aufzeigt: das Renovieren brüchiger Wände. Denn so wie beim Renovieren stellt elmiron die geschädigte Schutzschicht der Blasenwand wieder her. Zugleich vermittelt das Key Visual, dass die dargestellte Patientin wieder aktiv und selbstbestimmend am Leben teilnehmen kann. Daher ist die Kampagnenaussage auch Therapieziel: Nur intakte Wände schützen.