Zeichen
setzen.

WORK

Röntgenkompetenz integrieren und etablieren!


Mit einem neuen Produktsortiment von Röntgengeräten will KaVo seine Portfolio-Kompetenz erweitern und sich als Systemanbieter für die Dentalbranche ein weiteres Mal beweisen. Das Produktsortiment ist clever, denn es bietet für jeden Anspruch immer die passende Lösung. Außerdem bieten alle Produkte höchste Innovationen, sind einfach in der Anwendung und sind immer eine zukunftssichere Investition. Genial ist auch die Flexibilität der Premium-Produkte – heute ein 2D-Röntgengerät kaufen, morgen auf 3D umrüsten. Unsere Aufgabe war es nun, eine Kommunikationsstrategie zu entwickeln, die diese starken Argumente klar in den Fokus stellt.

Die Lösung


Wer im Markt der Anbieter von dentalen Röntgengeräten auffallen will, braucht einen emotionalen und impactstarken Look. Darum haben wir eine Kampagnenidee entwickelt, die Zeichen setzt! Mit Hilfe von Testimonials werden Handzeichen inszeniert, die den jeweiligen USP des zu bewerbenden Produktes eindeutig hervorheben. Hierbei wurden Handzeichen entwickelt, die diese Kernwerte, wie zum Beispiel Größeres Messfeld, 5 Sekunden Scanzeit, ein einziger Arbeitsschritt und Umrüsten von 2D auf 3D ganz unmissverständlich darstellen. Unterstützend haben wir für den Look sowohl plakative als auch attraktive Farben gewählt, die in der Branche bisher eher unüblich waren und der Kampagne einen modernen Look verleihen. Das Ergebnis ist ein eigenständiges Kommunikationskonzept für die Röntgengeräte innerhalb des KaVo Produkt-Portfolios, das durch Selbstbewusstsein, hohe Emotionalität und klare (Zeichen-)Sprache auffällt und auch zukünftig genügend Raum bietet, um neue Röntgenprodukte in diese Produktwelt zu integrieren.