Winning Team.

WORK

Teamplayer für die Textilpflege


WACKER stellt Silicone her, die Textilien verschiedene Eigenschaften verleihen. Diese Silicone werden bei der Herstellung von Waschzusätzen verwendet, wie z.B. Weichspülern. Unsere Aufgabe war es, für dieses Konzept „Protect & Care“ eine Kampagnenidee zu finden, die den Systemgedanken als Mehrwert für die Zielgruppe beinhaltet.

Die Lösung


Die Silicon-Lösungen von WACKER „Protect & Care“ bieten acht unterschiedliche Effekte. So werden Textilien z.B. wasserabweisend, leicht bügelbar oder besonders weich. Diese Einzelstärken sind in Kombination noch effektvoller. Deshalb haben wir sie impactstark emotionalisiert und als Winning Team im Fußball inszeniert. So trägt jeder Spieler sein eigenes Trikot, auf dem seine individuelle Stärke mit einem Icon visualisiert ist. Die Zielgruppe wird nun zum Profi-Coach und kann ihr individuelles Siegerteam selbst zusammenstellen.